„Medienkompetenz macht Schule“ – Förderverein finanziert zusätzliche interaktive Tafel

Im Rahmen des Tages der offenen Tür übergab der Vorsitzende des Fördervereins der Konrad-Adenauer-Schule Vinningen, Herr Hartmut Hofmann, der Schulgemeinschaft ein durch den Förderverein finanziertes interaktives Smartboard nebst Minicomputer, das im Klassenraum der 10. Klasse installiert wurde.IntTafel14KASCHVgen7(Foto: Bernd Danner)

Seit Beginn des Schuljahres 2014 /2015 ist die Konrad-Adenauer-Schule Vinningen Projektschule des Projekts „Medienkompetenz macht Schule“ des Landes Rheinland-Pfalz.

Unsere Schule verfügte bereits bisher über 2 Computersäle mit interaktiven Tafeln, außerdem ist der Physik- und der Chemiesaal sowie der Mehrzweckraum mit einer solchen digitalen Tafel ausgestattet. Als Projektschule des Landesprogramms „Medienkompetenz macht Schule“ erhielt die Schule nun weitere 3 Smartboards sowie 2 mobile Laptopkoffer mit je 10 Laptops, die in den  Klassenzimmern von den Schülern genutzt werden können.  Die 3 Smartboards wurden in den Klassenräumen der beiden 7. Klassen und der 9. Realschulkasse installiert. Mit Hilfe des Fördervereins konnte nun auch die 10. Klasse mit einer interaktiven Tafel ausgestattet werden. Damit verfügt die Schule zurzeit über insgesamt neun solcher moderner Tafeln.

Die Schulgemeinschaft dankt dem Förderverein für die großzügige Unterstützung.