Welttag des Buches

Buch1Buch2Buch3Zum Welttag des Buches besuchte Frau Neukirch von der Thalia- Buchhandlung in Pirmasens die vierten und fünften Klassen der Konrad-Adenauer Schule Vinningen.

Frau Neukirch beantwortete viele Fragen rund ums Buch, z.B. wie sich ISBN- Nummern von Büchern zusammensetzen und was in einer Buchhandlung alles zu tun ist. Außerdem brachte sie ein selbstgeschriebenes Märchen mit, in dem sowohl aktuelle Helden, als auch Persönlichkeiten aus früherer Zeit mitspielten. Dazu galt es dann in einem Quiz die richtige Antwort zu geben und dabei schnell genug zu sein, um Punkte für die eigene Klasse zu sammeln.

Im Anschluss an das Spiel überreichte sie allen Schülern das Buch „Die Krokodilbande in geheimer Mission“ von Dirk Ahner.

Nochmals Danke für diese gelungene Aktion!