Projekttage “kreatives Gestalten” an der Konrad-Adenauer-Schule Vinningen

Kreatives Gestalten – unter diesem Motto starteten die Grundschüler der Konrad-Adenauer-Schule Vinningen im vergangenen Juli in ihre drei Projekttage. Dabei flog so mancher Erstklässer mit seinem selbstgebastelten Heißluftballon aus Pappmaché in die Lüfte oder schwamm mit einem Wal um die Wette. Ein Teil der Kinder der zweiten Klasse tauchte ebenso in eine bunte Unterwasserwelt ab. Der Rest gestaltete mit Naturmaterialien Schlangen, Schiffe und Vogelnester-Collagen. Zu Architekten oder Schuhdesignern wurden die Drittklässer, indem sie entweder Gebäude in Manier von James Rizzi gestalteten oder Musterexemplare für die Kollektion der nächsten Saison kreierten. Sketche, Tänze und kurze Theaterstücke studierten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen ein und führten diese bei ihrer Abschlussfeier am 21. Juli auf.

Die Auslegung des Mottos der Projekttage war vielseitig, die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen.