Prüfung zum Europäischen Computerpass „Xpert“ erfolgreich bestanden

7 Schülerinnen und Schüler der 7. Klassenstufe nahmen im letzten Schuljahr an der externen Prüfung zum Europäischen Computerpass „Xpert“ teil. Schulleiterin Sabine Hofmann konnte ihnen nun das begehrte Basiszertifikat aushändigen.

Bei dem Europäischen Computerpass „Xpert“ handelt es sich um ein europaweit anerkanntes und von der Wirtschaft hoch angesehenes Zertifikat zum Nachweis erworbener IT-Handlungskompetenzen, das den Schülerinnen und Schülern bei Bewerbungen von Vorteil sein wird. Im Rahmen des Wahlpflichtfaches Computer werden den Schülerinnen und Schülern an der Konrad-Adenauer-Schule in Grund- und Aufbaukursen diese Kompetenzen vermittelt, um ihnen so in Zusammenarbeit mit der Kreisvolkshochschule Südwestpfalz die Teilnahme an der externen Prüfung zur Erlangung dieses Zertifikats zu ermöglichen.

IMG_1812

Unser Bild zeigt die erfolgreichen Teilnehmer zusammen mit Rektorin Sabine Hofmann und Konrektor Hans Jung.