Mit „Quellbach im Märchenwald“ 2. Platz im landesweiten Kreativwettbewerb „Wald-Kunst“ erreicht

Nachdem die ehemalige Klasse 7B der Konrad-Adenauer-Schule bereits im Sommer bei den Waldjugendspielen 2016 in Zweibrücken beim  Kreativwettbewerb  „Wald-Kunst“ den ersten Platz belegte, dürfen sich die Schüler der Klasse 8B (ehemalige 7B) nun über einen 2. Platz auf Landesebene freuen. Aufgabe war, ein Bild einer Waldlandschaft  aus Naturmaterialien zu modellieren und fotografisch zu dokumentieren.

Bei der Auswertung des Kreativwettbewerbs auf Landesebene  wählte die Jury aus den 97 Werken der teilnehmenden 7. Klassen die besten 3 Arbeiten aus. Die Klasse 8B der Konrad-Adenauer-Schule Vinningen erreichte dabei für ihr Bild „Quellbach im Märchenwald“  landesweit den 2. Platz. Die Schülerinnen Michelle Caron und Eileen Schimmel nahmen stellvertretend für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler zusammen mit Klassenlehrerin Bärbel Disque und Lehrerin Sandra Müller-Pröckl die Urkunde aus den Händen von Staatsministerin Ulrike Höfken und dem stellvertretenden Vorsitzenden der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Stefan Wigand, in den Räumen der Kreissparkasse in Bitburg entgegen.

Neben der Urkunde erhielt die Klasse auch einen Geldpreis für die Klassenkasse.

bild-1

von links: Lehrerin Sandra Müller-Pröckl, die beiden Schülervertreterinnen der Klasse 8B Eileen Schimmel und Michelle Caron mit Klassenlehrerin Bärbel Disque bei der Übergabe der Urkunde in Bitburg, rechts daneben Staatsministerin Ulrike Höfken und Stefan Wigand vom SDW. Fotoauszug :Kalinke, SDW.

img_3342

Die erfolgreiche Klasse 8B mit ihrer damaligen Biologielehrerin Carmen Steigner (links) und Klassenlehrerin Bärbel Disque (rechts). Foto: Danner

Siegerbild

Das prämierte Bild: Quellbach im Märchenwald