Die Wald-Jugendspiele 2017

Am 17. Mai 2017 hatten wir, die 3-ten Klassen der Konrad-Adenauer-Schule Vinningen, an den Waldjugendspielen in Pirmasens teilgenommen. Dort gab es wieder viele spannende Stationen mit Spielen und Rätseln, an denen wir unsere Waldkenntnisse unter Beweis stellen mussten.

Preise gab es bei den Waldjugendspielen für das Waldbild und den Waldparcours, wobei die Bewertung des Waldbildes mit bis zu 100 Punkten in die Bewertung des Waldparcours einfloss.

Das Waldbild zum Thema „Abenteuer Wald“ musste von den Klassen vor den Wald-Jugendspielen aus Naturmaterialien angefertigt, abfotografiert und eingereicht werden. Der 1. Platz und somit ein Gutschein der Sparkasse im Wert von 150€, ging an die 3c unserer Schule.

Beim Waldpacours landete die 3a auf dem 2. Platz und erhielt die Bezeichnung „Späher“. Die Klassen 3b und 3c erhielten die Bezeichnung „Walddetektive“.

Es war ein toller und erfolgreicher Tag für uns und die Konrad-Adenauer-Schule.