Ostsee wir kommen! – Abschlussfahrt der Klassen 9b und 10 an den Weissenhäuser Strand

Die Abschlussfahrt der Klassen 9B und 10  der Konrad Adenauer Schule Vinningen begann um 15. Mai 2017 um 4 Uhr morgens. Nach zehnstündiger Fahrt hatten wir unser Ziel, den Weissenhäuser Strand, erreicht. Den Tag ließen wir entspannt am Strand bei einem Volleyballspiel ausklingen.

Am Dienstag fuhren wir auf die Insel Fehmarn. Bei einer Fischkutterfahrt konnten wir trotz des schlechten Wetters einiges lernen. Anschließend besuchten wir noch das Meereszentrum auf Fehmarn.

Mittwochs fuhren wir dann bei 26 Grad nach Hamburg. Wir machten eine Stadtrundfahrt und besuchten das Hamburger Dungeons, in dem wir mit viel Spaß  und einer Portion Grusel etwas über die Stadtgeschichte Hamburgs erfahren haben.

Am Donnerstag hatten wir einen sehr relaxten Tag. Wer wollte konnte nach Lübeck fahren, der Rest konnte an den Strand oder in das Spaßbad gehen, welches sich auf der Hotelanlage befand.

Freitags um 10 Uhr traten wir dann die Heimreise an.

Fazit:

Die Zeit auf der Abschlussfahrt hat uns alle noch einmal mehr zusammengeschweißt. Es war eine tolle Fahrt und wir haben viel erlebt.

Die Abschlussklassen 9 und 10