Fahrt nach Straßburg

Die Französisch-Kurse der Klassen 7 bis 9 der Konrad-Adenauer Schule Vinningen fuhren von 18.3. -19.3.2019 nach Straßburg. Die Fahrt wurde bezuschusst durch Sesam GR, ein Förderprogramm des Landes Rheinland-Pfalz und dem Département Moselle.

Zunächst besichtigten wir das beeindruckende Münster und fuhren dann mit dem kleinen Zug durch das Zentrum, wobei wir interessante Informationen zu den Häusern und Bauwerken bekamen. Danach spazierten wir durch die Altstadt ins „Rivetoile“. Zum Abendessen gab es Flammkuchen so viel man wollte. Dann fuhren wir mit der Tram zum Busparkplatz und ins Hotel.

Dienstags nach dem Frühstück hatten wir einen Termin im Europäischen Parlament. Nachdem wir alle durchleuchtet worden waren, erfuhren wir sehr viel Wissenswertes bei einem Film und einer Führung.

Zurück in der Stadt besuchten wir den „Place des Halles“. Als Abschluss war der Besuch im Museum der modernen Kunst geplant, wo wir wegen des Streiks der meisten Museumsmitarbeiter durch den Hintereingang eingeschleust wurden und daher fast die einzigen Besucher waren.

WPF-Kurs 7-9