Abschlussfahrt nach London

Am Abend des 18. Mai 2019 begann für uns, die 10.-Klässer, die Abschlussfahrt nach London. Nach 16 Stunden im Bus und auf der Fähre kamen wir erschöpft an.

Wir besuchten zahlreiche Märkte, wie den Brick Lane Market und Camden Market. Unter anderem besuchten wir das London Dungeon, Madame Tussauds und schauten uns vom London Eye die Stadt von oben an.

U- Bahn fahren („Mind the Gap“) sowie ausgiebiges Shoppen in der Oxford Street wurde zur Lieblingsbeschäftigung einiger Schüler. Ein Tagesausflug ins Seebad Brighton durfte natürlich auch nicht fehlen. Zahlreiche Shops und der Brighton Pier wurden von uns unsicher gemacht, und die eine oder andere Attraktion ließ unseren Atem stocken.

Nach langen und anstrengenden Tagen voller aufregender Ausflüge fuhren wir leider am 23. Mai schon wieder nach Hause. Fast hielten uns die Fans der Darts Premier League Finals auf. Am nächsten Morgen kamen wir wieder wohlbehalten in Vinningen an. Diese Abschlussfahrt wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Text: Nina Stöß, Leonie Thiel, Fabian Sand