Bitte beachten!

Liebe Eltern,

Lernen und Lehren mit digitalen Medien und Technologien wird in den nächsten Jahren einen immer größeren Raum auch in der Schule einnehmen, z.B. werden schon jetzt Tablets, Laptops und Computer an unserer Schule im Unterricht eingesetzt. Neue Tech-nologie bietet bessere Möglichkeiten, Lernenden personalisierten Unterricht anzubieten und mehr Möglichkeiten der Beteiligung.
Schüler/-innen sind sehr gut im Umgang mit digitaler Technologie. Oft sind sie motivier-ter, etwas mit dem Tablet zu tun. Wir meinen, dass eine Schule diese Technologie heut-zutage nicht ignorieren kann. Es bietet viele Möglichkeiten, es ist motivierend, persona-lisiert, handlich, erleichtert die Arbeit und gibt Lehrenden enorm viele brauchbare Infor-mationen.
Wir als Kollegium wollen nicht nur Lernstoff vermitteln, sondern diesen neuen Heraus-forderungen gerecht werden.
Deshalb führen wir in diesem Jahr einen Studientag durch. Unser Thema lautet:
                                          „Tablet – Einsatz in der Schule“

Am Donnerstag, 28.11.2019, finden aus diesem Grund kein Unterricht und keine GTS-Betreuung statt.

S. Hofmann