Treffen mit unserer Partnerschule Collège Jean Jacques Kieffer in Bitche

Am Montag, 27.01.2020 fuhren die Wahlpflichtkurse Französisch der 8. und 9. Klassen zum Collège Jean Jacques Kieffer, unserer Partnerschule, nach Bitche.
Nach einem herzlichen Empfang konnten wir zusammen mit unseren französischen Gastgebern verschiedene Workshops besuchen: Holzbearbeitung, Emaillieren und Kochen.

Dort stellten wir z.B. Stiefelknechte und Armbänder her, die wir auch mit nach Hause nehmen durften. In der Küche bereiteten wir gemeinsam französische Spezialitäten wie Quiche Lorraine, Fougasse und Flammkuchen zu, die sehr lecker waren.

Zum Abschluss gab es noch einen kleinen Snack und ein schönes Gruppenfoto. Es hat uns allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Treffen im Mai. Dann werden wir mit unseren Partnern das „Centre d’Arts“ in Schorbach besuchen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei SESAM’GR für die Finanzierung.
Leonie, Alea, Marcel und Toni (WPF Französisch Kl. 8)