Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen!

Die erste Woche der Schulschließung ist vorbei. Ich möchte mich auf diesem Weg bei Ihnen ganz herzlich dafür bedanken, dass wir als Schulgemeinschaft diese ungewöhn-liche und herausfordernde Zeit gemeinsam so gut meistern. Auch eine Notbetreuung ist an unserer Schule eingerichtet.

Leider breitet sich das Coronavirus trotz aller bisher getroffenen Regelungen weiter  aus. Die Einschränkungen, die wir bisher so noch nicht gekannt haben, sind eine Vorsichtsmaßnahme, um die Gefahr von neuen Ansteckungen zu vermindern. Dazu gehören auch die Schulschließungen. Deshalb ist es wichtig, liebe Schülerinnen und Schüler, dass ihr zu Hause bleibt und euch nicht mit Freunden auf dem Sportplatz, in der Stadt oder im Park trefft. Auf diesem Weg schützt ihr euch und andere!

Eure Arbeitsaufträge für die erste Woche habt ihr erhalten, nächste Woche werden neue folgen. Denkt bitte daran, dass die Aufgaben verbindlich sind! Soweit nötig und möglich werden auch Lösungen zeitversetzt eingestellt.

Ihr müsst jetzt in Eigenverantwortung lernen, aber mit Fleiß und der nötigen Disziplin werdet ihr es schaffen! Fragen können Sie/könnt ihr über „Schulbox“ oder über Mail stellen, die Lehrerinnen und Lehrer helfen weiter. Auch wenn wir uns nicht sehen – wir sind trotzdem für euch da.

Ich wünsche Ihnen und euch alles Gute!

Sabine Hofmann