Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

drei Wochen Schulschließung liegen jetzt hinter uns. Ich möchte mich im Namen des gesamten Schulleitungsteams und des Kollegiums bei Ihnen und bei euch ganz herzlich bedanken. Gemeinsam ist es uns gelungen, diese ungewohnten Herausforderungen zu meistern.

Ihr musstet in den letzten Wochen lernen, euren Alltag neu zu strukturieren. Euren Lernstoff habt ihr mithilfe eurer Eltern und Lehrer anders erarbeitet als ihr es gewohnt wart. Onlineunterricht war angesagt, eine neue Erfahrung. Mit vielen Kollegen haben Sie / habt ihr Kontakt gehalten, konntet Fragen stellen. Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

Am letzten Schultag vor den Ferien herrscht immer eine ausgelassene Stimmung. Das ist in diesem Jahr zum ersten Mal anders. Wir wünschen Ihnen und euch trotz aller Einschränkungen schöne Osterferien und frohe Ostertage!

Wie es nach den Ferien weitergeht, wird sich wahrscheinlich erst in der letzten Ferienwoche entscheiden. Werden wir wieder öffnen oder vielleicht nur eingeschränkt öffnen oder wird die Schulschließung verlängert? Im Augenblick ist nichts vorhersehbar. Aktuelle Informationen dazu werden auf die Homepage gestellt.

Passt bitte auf euch auf und bleibt gesund!

Sabine Hofmann