Geplante Wiederaufnahme des Schulbetriebs

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

am 04.05.2020 wurde der Schulbetrieb für die vierten, neunten und zehnten Klassen nach der bundesweiten Schulschließung unter besonderen Hygiene- und Schutzmaß-nahmen und Berücksichtigung des Abstandsgebotes wiederaufgenommen.

Ausgehend von einem gleichbleibenden Infektionsgeschehen ist geplant, dass ab 25. Mai weitere Klassenstufen in den Präsenzunterricht an die Schule zurückkehren.

Ab 25. Mai sollen die dritten Klassen der Grundschulen sowie die 5. und 6. Klassen der Orientierungsstufe folgen.

Ab 8. Juni folgen die ersten und zweiten Klassen und die Klassenstufen 7 und 8, sodass bis Mitte Juni alle Schülerinnen und Schüler wieder in der Schule sein können, wenn es das Infektionsgeschehen zulässt.

Stufenplan Wiederaufnahme des Präsenzunterrichtes

Damit die geforderte Gruppengröße von höchstens 15 Schülern nicht überschritten wird und der Mindestabstand von 1,50 m eingehalten werden kann, müssen die Klassen geteilt werden.

Der Unterricht soll – soweit es aufgrund der personellen und räumlichen Kapazitäten möglich ist – nach regulärem Stundenplan im wöchentlichen Wechsel zwischen Präsenzunterricht und pädagogischen Angeboten zum Lernen zuhause stattfinden.

Sie werden rechtzeitig vor dem geplanten Schulbeginn einen Elternbrief mit den jeweiligen Anwesenheitszeiten, der Gruppenzugehörigkeit Ihrer Kinder und genaueren Informationen zu den Abstands- und Hygienevorschriften im Schulhaus und auf dem Schulgelände erhalten.

Bis dahin weiterhin alles Gute

Sabine Hofmann