Neueste Informationen zur weiteren Schulöffnung ab 25. Mai bzw. 8. Juni!

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

seit dem 4. Mai besuchen die 4., 9. und 10. Klassen wieder die Schule.

Vor diesem Start haben sich nicht nur die Schulleitung und das Kollegium viele Gedanken gemacht, sondern auch Sie und Ihre Kinder: Klappt es mit den Abstandsregeln? Werden die Hygienemaßnahmen eingehalten? Wie ist es mit dem Tragen der Masken? Welchen Gefahren sind die Kinder ausgesetzt? Die Verantwortung war und ist groß, denn die Gesundheit hat oberste Priorität.

An dieser Stelle möchte ich allen Schülerinnen und Schülern unseren Dank aus-sprechen. Ihr habt den Schulstart nach der Schulschließung prima gemeistert!

Ab 25. Mai werden mehr Klassen zurück in die Schule kommen, was uns vor weitere Herausforderungen stellt. Aber auch diese werden wir mit Ihrer Unterstützung meistern. Ohne Ihre Mithilfe in den vergangenen Wochen hätte es nicht funktioniert. Danke für Ihr Engagement in diesen schwierigen Zeiten! Bitte nutzen Sie auch weiterhin die Möglichkeit mit den Kolleginnen und Kollegen über Email oder Telefonate Kontakt aufzunehmen. Teilen Sie uns mit, wenn es Probleme gibt. Nur so können wir helfen, nachbessern, verändern.

Weitere wichtige Informationen entnehmen Sie bitte dem Elternbrief.