Zur Information!

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Sorgeberechtigten,

die Schule wurde gestern darüber informiert, dass ein Schüler der Schule, der sich schon seit längerem in Quarantäne befindet, positiv auf COVID-19 getestet wurde.

Das Gesundheitsamt hat gestern geprüft, ob sich weitere Schülerinnen und Schüler aus dem unmittelbaren unterrichtlichen Umfeld des infizierten Schülers ebenfalls vorsorglich in Quarantäne begeben müssen und die Schule daher zeitweise nicht besuchen dürfen. Die Eltern der betroffenen Schülerinnen und Schüler wurden vom Gesundheitsamt direkt informiert. Alle anderen dürfen weiterhin zur Schule kommen.

Wir verstehen, wenn Sie als Eltern verunsichert sind und natürlich auch die dadurch entstehenden Ängste. Trotzdem möchten wir Sie bitten Ruhe zu bewahren. Sprechen Sie mit Ihren Kindern und versuchen Sie, den Ängsten zu begegnen. Erklären Sie Ihnen, wie wichtig es ist, auf die Abstands- und Hygieneregeln zu achten. Danke!

Wir wünschen dem betroffenen Schüler einen glimpflichen Verlauf und eine schnelle Genesung.

S. Hofmann