Aktuelle Informationen zum neuen Hygieneplan

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

leider entwickeln sich die Infektionszahlen nicht so stark nach unten wie gehofft und stagnieren im Moment auf hohem Niveau. Deshalb müssen die getroffenen Einschränkungen aufrechterhalten und angepasst werden, um die Gefahr von neuen Ansteckungen zu vermindern. Bitte entnehmen Sie die näheren Informationen dem 6. Hygieneplan-Corona für die Schulen, der uns gestern übersendet worden ist.

Unter Berücksichtigung der aktuellen Infektionslage wurde auch der Umgang mit Erkältungs-/Krankheitssymptomen angepasst (s. Informationsblatt). Eine dringende Bitte an Sie als Eltern: Schicken Sie Ihre Kinder nicht in die Schule, wenn Krankheitssymptome aufgetreten sind (Schnupfen, Halsschmerzen, Kopfweh, Erbrechen usw.).

Aktuelle Informationen werden weiterhin zeitnah hier eingestellt. Bitte informieren Sie sich regelmäßig. Danke!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen ist es weiterhin unbedingt notwendig, dass ihr euch wieder strenger an die Abstands- und Hygieneregeln haltet. Dazu gehört das Einhalten der Zonen auf dem Pausenhof, das Einhalten des Abstandes im Schulgebäude und auf dem Pausenhof – besonders auch im Kioskbereich. Eure Klassen sollen sich auch nicht mit anderen Klassenstufen mischen.

Noch ein Hinweis: Wir können in unserer Schule noch so sehr auf die Einhaltung der Verhaltensregeln achten – wenn sich einige von euch privat in größeren Gruppen als erlaubt treffen, dann wird es schwieriger, das Ansteckungsrisiko zu vermindern. Natürlich sollt ihr euch nachmittags und am Wochenende draußen bewegen, aber haltet euch bitte auch da an die geltenden Corona-Regeln. Auf diesem Weg schützt ihr euch und andere. Danke!

Wir alle sind gespannt wie es weitergeht und hoffen, dass die Maßnahmen bald den gewünschten Erfolg bringen.

Bis dahin viele Grüße

Sabine Hofmann