Informationen zur geplanten Schulöffnung ab 25.01.2021

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

auf diesem Weg möchte ich Sie über die voraussichtliche Schulöffnung ab Montag, 25.01.2021, informieren.

Ausgehend vom Infektionsgeschehen ist geplant, dass die Klassenstufen 1-6 und die Abschlussklassen wieder zurück in die Schule kommen. Damit die geforderte Gruppengröße von höchsten 15 Schülern nicht überschritten wird und der Mindestabstand von 1,50 m eingehalten werden kann, werden die Klassen geteilt. Der Unterricht findet dann nach regulärem Stundenplan und unter Beachtung der Hygienevorschriften im wöchentlichen Wechsel zwischen Präsenzunterricht und Fernunterricht statt.

Sie werden – sobald wir wissen, ob ab dem 25.01.2021 der Wechselunterricht beginnt – per Mail eine Information darüber erhalten, wann Ihr Kind mit dem Präsenzunterricht (Anwesenheitszeiten, Gruppenzugehörigkeit) beginnt.

Bis zum 31.01.2021 (Stand 18.01.2021) ist die Präsenzpflicht aufgehoben. Schülerinnen und Schüler, die nicht am Präsenzunterricht teilnehmen, müssen schriftlich abgemeldet werden und nehmen weiterhin am Fernunterricht teil.

Die Klassenstufen 7/8 und die Klasse 9r bleiben weiterhin im Fernunterricht.

Wann und wie die Zeugnisse ausgeteilt werden, hängt davon ab, ob der Wechselunterricht ab dem 25.01.2021 startet. Ich werde Sie darüber auf der Homepage informieren.

Hinweis: Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1-7, die auf eine Notbetreuung angewiesen sind, können während des Fernunterrichtes an der Notbetreuung teilnehmen.

Falls Sie Fragen haben, rufen Sie mich bitte an.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Hofmann