Parksituation morgens und mittags vor der Schule (an den Bushaltebuchten)

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

aus aktuellem Anlass möchten wir Sie noch einmal auf die schwierige Parksituation vor der Schule aufmerksam machen. Wir bitten Sie dringend um Ihre Mithilfe. Oft haben es viele eilig – und das zeigt sich morgens und vor allem mittags auch um unsere Schule herum: die Autos parken auf dem Fußweg, so dass unsere Kinder auf die Fahrbahn ausweichen müssen; Autos blockieren z.T. die Einfahrt zu den Busbuchten oder parken in den Buchten; schnell fahrende Autos gefährden die Schulkinder, die die Straße überqueren wollen.

Wenn Sie Ihr Kind mit dem Auto zur Schule bringen bzw. abholen, parken Sie bitte auf dem Parkplatz der Felsalbhalle. Von hier aus können Sie Ihr Kind ggfs. bis zur Schule begleiten.

Die Busbuchten dürfen in keinem Fall blockiert werden. Auch die Durchfahrt durch die Busbuchten ist nicht gestattet. Parken Sie bitte nicht gegenüber den Busbuchten. Dies dient der Sicherheit aller Kinder!

Wir danken Ihnen vorab für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Sabine Hofmann