Informationen zur Organisation des Sommerschulangebotes 2021 im Landkreis Südwestpfalz (Klasse 5-9)

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,

die diesjährige Sommerschule RLP findet in der Zeit vom 16. August bis 20. August und vom 23. August bis 27. August in verschiedenen Standorten im Landkreis Südwestpfalz statt (vorgesehen: Goetheschule IGS Contwig, Schulzentrum Dahn, Realschule Plus Rodalben, IGS Thaleischweiler, Daniel-Theysohn-IGS Waldfischbach-Burgalben). Angeboten werden kostenlose pädagogische Förderkurse – Nachhilfe – in den Fächern Deutsch und Mathematik für die Klassenstufen 5-9 in den letzten beiden Ferienwochen.

Die Kinder nehmen in der Regel eine Woche von Montag bis Freitag teil, jeweils drei Stunden am Tag von 9 Uhr bis 12 Uhr. Bei entsprechenden Kapazitäten ist ggf. auch eine Teilnahme in beiden Wochen möglich.

Bitte beachten Sie: Da noch Schulferien sind, fahren die Schulbusse nicht. Sie müssen daher das Bringen und Abholen selbst organisieren.

Vom 05.07.2021 (08.00 Uhr) bis 12.08.2021 (20.00 Uhr) können Sie die Anmeldung auf der Seite des Kreisjugendamtes vornehmen. Sie können sich den Standort selber aussuchen.

gez. S. Hofmann