Spendenlauf für die Schulen im Ahrtal

Am 08.10.2021 veranstaltete die Schulgemeinschaft der KASCH einen Spendenlauf für die Schulen im Ahrtal. Mit Spaß und Eifer flitzten unsere Schülerinnen und Schüler an diesem Tag über den Sportplatz, um so viele Runden wie möglich zu erlaufen.

Für jede erlaufene Runde spendeten Eltern, Großeltern, Verwandte, Freunde und Bekannte einen Geldbetrag und unterstützten so das Engagement der Kinder. Auch Bratwürste wurden für die Schüler/innen und Lehrer gegen eine Spende für den guten Zweck angeboten.

Zudem wurde beim Torwandschießen auch den Klassenlehrern und der Schulleiterin Frau Hofmann das Geld aus der Hosentasche gezogen. Pro Tor spendeten diese 1€. Die Fundgrube “Hand und Hand“ aus Fischbach beteiligte sich mit einer Spende von 2000€ an der Aktion. Auch die VR- Bank Südwestpfalz leistete einen Beitrag in Höhe von 500€.

Dank dieser vielen Spenden und dem großen Engagement unserer SchülerInnen durften wir uns über eine Spendensumme von 17432 € freuen. Das ist der Wahnsinn! Wir freuen uns riesig!

Die eine Hälfte geht an 4 Realschulen plus, die andere Hälfte geht an die Grundschule Bad-Neuenahr und die Grundschule Ahrweiler.

Wir sagen DANKE!
Danke an alle, die sich in irgendeiner Weise an unserem Spendenlauf beteiligt haben.