Informationen zum Schuljahresende

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte, liebe Schüler*innen!

Der Unterrichtsschluss am Freitag, 22.07.2022, ist für alle Klassen um 11.00 Uhr.

Eine Bitte: Wenn Sie Ihr Kind nach dem Unterrichtsende abholen, parken Sie bitte auf dem Parkplatz an der Felsalbhalle und holen Sie Ihr Kind dann an der Schule ab. Nur so können wir die Sicherheit der Schüler*innen gewährleisten.

Vor Beginn der Sommerferien möchten ich Ihnen noch einige Informationen übermitteln.

Elternbrief

Die Ferien sind lang und das Pandemiegeschehen ist auch in den kommenden Wochen leider unberechenbar. Ob dann Schutzmaßnahmen notwendig sein werden, kann man heute noch nicht sagen. Das hängt von der Infektionslage ab. Bitte seien Sie vorsichtig und schenken Sie dem Infektionsschutz weiterhin eine angemessene Aufmerksamkeit.

Sollten sich in den Ferien wichtige Informationen für Sie ergeben, stelle ich diese auf die Homepage. Wir hoffen aber alle, dass der Unterricht nach den Ferien wie geplant beginnen kann

Informationen zum Schuljahresbeginn 2022/23

Der Unterricht beginnt für die Klassenstufen 2-10 am Montag, 05.09.2022. Es gelten die üblichen Unterrichtszeiten:

2. Klassen:                                                   7.45 Uhr bis 11.55 Uhr

3. und 4. Klassen:                                        7.45 Uhr bis 12.45 Uhr

6. bis 10. Klassen:                                       7.30 Uhr bis 12.45 Uhr

Die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen treffen sich um 08.00 Uhr im Mehrzweckraum.

Für unsere Kinder der ersten Klassen startet das Schuljahr am Dienstag, 06.09.2022.

Wichtig: Die Ganztagsschule für die Grundschüler (2. – 4. Kl.) beginnt am Dienstag, 06.09.2022. Für unsere Erstklässler und die Schüler der Sekundarstufe I läuft dann der Ganztagsbetrieb am Mittwoch, 07.09.2022, an.

Im Namen aller Kolleginnen und Kollegen wünsche ich Ihnen und Ihren Kindern eine erholsame und gesunde Ferienzeit.

Sabine Hofmann