Ganztagsangebot an der Grundschule

• Die Ganztagsschule findet von Montag bis Donnerstag statt.
  • Der Besuch der Ganztagsschule ist freiwillig, setzt aber einen regelmäßigen Besuch voraus.
  • Das Nachmittagsangebot der Ganztagsschule der Grundschule beginnt nach Ende des Vormittagsunterrichts um 12.00 Uhr für Klassenstufe 1 und 2 und um 12.45 Uhr für Klassenstufe 3 und 4 mit dem gemeinsamen Mittagessen und endet für alle um 15.45 Uhr.
  • Das Angebot reicht vom Mittagessen und einer Freizeitphase über eine tägliche Lernzeit mit Hausaufgabenerledigung und Förderung bis hin zu Arbeitsgemeinschaften und Spielangeboten (Bsp.: Bücherei, Tanz, Sport, Kreativangebote, etc.) Die Hausaufgabenzeit wird dabei immer von Lehrkräften betreut.
  • Der Besuch der Ganztagsschule selbst ist kostenlos. Das Mittagessen kostet zur Zeit 4,50 € pro Kind und Tag. Eine Verpflichtung zur Teilnahme am Mittagessen besteht nicht. Sie können ihrem Kind selbstverständlich eine Verpflegung mitgeben.
  • Eine zeitnahe Beförderung mit den Linienbussen ist gewährleistet.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung (Ansprechpartnerin Frau Kopp).