Info Mittagessen GTS

Der Landkreis Südwestpfalz ist der Träger der Grund- und Realschule plus Vinningen und damit zuständig für die Organisation des Mittagessens sowie für die Abrechnung des Essensgeldes.

Die Eltern können von zu Hause aus im Internet über einen Link auf der Homepage der Schule www.schule-vinningen.de oder direkt bei der Firma OPC (www.opc-asp.de/rs-vi/) das Mittagessen bestellen. Die dafür erforderliche vierstellige PIN und die Schülernummer (=Chipnummer) erhalten Sie von der Schule. Aus Sicherheitsgründen wird gebeten, die PIN bei der ersten Anmeldung zu ändern. Danach kann das Essen für eine Woche oder mehrere Wochen im Voraus bestellt werden. Eine Bestellung ist bis spätestens 21 Uhr des Vortages möglich. Essen kann auch mit dem Chip am Terminal der Schule bestellt werden. Die Bestellung liegt in der Eigenverantwortung der Eltern. Im Krankheitsfall und bei Unterrichtsausfall muss das Essen von Elternseite bis 8.30 Uhr direkt im Internet, von zu Hause aus, storniert werden.

Eine Bestellung ist nur möglich, wenn das Essensgeld auf das Konto mit der IBAN: DE36542500100003006202 (BIC:MALADE51SWP) bei der Sparkasse Südwestpfalz, unter Angabe der Schülernummer (die Nummer auf dem Chip) überwiesen wurde. Empfänger ist die Kreisverwaltung Südwestpfalz. Bitte nur die angegebene Kontonummer verwenden! Die Überweisung des Geldes ist jederzeit möglich, sollte aber rechtzeitig erfolgen, damit es auf dem Chipkonto des Schülers gutgeschrieben werden kann. Zuviel gezahlte Beträge werden nach Rückgabe des Chips erstattet.

Wichtig:

• Nur mit einem Guthaben auf dem Chipkonto kann Mittagessen bestellt werden.
  • Nur mit dem Chip kann das Essen abgeholt werden!

Sollten Sie Anspruch auf einen Zuschuss zum Mittagessen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket haben, bitten wir Sie, sich an Ihren zuständigen Leistungssachbearbeiter zu wenden.