Ganztagsangebot an der Realschule plus

• Die Ganztagsschule findet von Montag bis Donnerstag statt.
  • Der Besuch der Ganztagsschule ist freiwillig, setzt aber einen regelmäßigen Besuch voraus.
  • Das Nachmittagsangebot der Ganztagsschule der Realschule plus beginnt nach Ende des Vormittagsunterrichts um 12.45 Uhr mit dem gemeinsamen Mittagessen und endet um 15.45 Uhr.
  • Der Besuch der Ganztagsschule selbst ist kostenlos. Das Mittagessen kostet zur Zeit 4,50 € pro Schüler und Tag. Eine Verpflichtung zur Teilnahme am Mittagessen besteht nicht. Sie können ihr Kind auch selbst versorgen.
kostenlos kostenpflichtig
12:45 Uhr – 13:30 Uhr Mittagspause Mittagessen
(für alle, die am kostenpflichtigen Essen teilnehmen)
13:30 Uhr – 14:15 Uhr Hausaufgabenbetreuung durch Lehrer
14:15 Uhr – 15:45 Uhr Arbeitsgemeinschaften für Klasse 5 bis 8 /
Förderkurse in Englisch und Mathematik Klasse 9 und 10

Wir sorgen dafür, dass Ihre Tochter oder Ihr Sohn in Hausaufgabengruppen, betreut durch Lehrkräfte der Schule, die Hausaufgaben anfertigen; wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich die Leistungen der Schülerinnen und Schüler durch den Besuch der Nachmittagsbetreuung verbessern.

Zusätzlich bieten wir vielfältige Arbeitsgemeinschaften (zum Beispiel: Fußball AG, Tanz AG, Schülerband, Computer AG) an, um unseren Schülerinnen und Schülern ein vernünftiges und konstruktives Freizeitleben zu vermitteln und ihre Neigungen und Begabungen zu fördern.

Eine zeitnahe Beförderung Ihres Kindes mit den Linienbussen ist gewährleistet.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung (Ansprechpartnerin: Frau Kopp).