Projektwoche 2017: Fitness

In dem Projekt Fitness, geleitet durch Herr Hoch und Herr Glöckler, nahmen 25 Schülerinnen  und Schüler teil. Sie lernten theoretische und praktische Bereiche des Fitnesstrainings kennen. Aspekte wie Trainingsgrundsätze, Trainingsmethoden und Ernährung konnten die Teilnehmer aktiv erproben.

Die Projektgruppe nahm mit großer Begeisterung an Trainingsbeispielen aus den Bereichen Ausdauer, Kraft und funktionellem Training teil, die in der Schulturnhalle und im Fitnessstudio angeboten wurden. Hier konnte ein breites Angebot aus klassischem Ausdauer- und Krafttraining aufgezeigt werden, aber auch Trends wie Crossfit und  Freelethics.

Ziel des Projekts war es den Jugendlichen die Aspekte der Fitness und Möglichkeiten der gesunden Ernährung aufzuzeigen bzw. Wege zur Integration in den Lebensalltag zu verdeutlichen.

Die Freude und Disziplin der Projektgruppe spricht für eine erfolgreiche Projektwoche.