Projektwoche 2017: English around the world

Zunächst betrachteten wir die Länder und Kontinente der Erde unter dem Aspekt „Welche Länder haben Englisch als Mutter- oder Hauptsprache?“ Dabei bildeten sich fünf Großräume heraus: Großbritannien, die Karibik, Nordamerika, Südafrika und Australien/Neuseeland. Die Gruppe wählte zwei Räume aus, nämlich die Karibik und Großbritannien.
Wir informierten uns im Internet über verschiedene Schwerpunkte, z.B. Steckbrief – Hauptstadt, Fläche, Regierungschef, etc.- Sehenswürdigkeiten, Erfinder aus Schottland, Musik, Mode, berühmte Einwohner, usw.

Wir ließen uns von toller Reggaemusik, Steelbands,Hits der Beatles und anderen Musikern bei unserer Arbeit inspirieren.
Auch die kulinarische Seite kam nicht zu kurz. Außer Kuchen und Torte entdeckten wir mit der Zubereitung von Karibischen Pfannkuchen mit Vanilleeis und English Breakfast, dass auch fremde Speisen superlecker schmecken können. Entsprechende Rezepte sind im Internet zu finden.

Die vielfältigen und farbenfrohen Arbeiten können im Klassensaal 8a bewundert werden. Die tollen Düfte konnten leider nicht konserviert werden.
Es war eine tolle Woche !!!

R. Schnurr