Informationen zu den Testungen nach den Herbstferien und Veränderungen im Schulelternbeirat

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

die erste Etappe des Schuljahres ist geschafft und die verdienten Herbstferien haben begonnen.

Die Klassen 2-10 konnten sich wieder an ihren alten Schulalltag gewöhnen und die neuen Erstklässler sind gut angekommen und haben sich schon ein bisschen eingelebt. Alle Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern freuen sich, dass wir komplett in Präsenz unterrichten können und wir hoffen, dass es auch so bleiben wird.

Nach den Ferien wird in der Schule das anlasslose Testen fortgeführt. In den ersten beiden Wochen vom 25.10.-05.11.2021 finden wie bisher zwei Testungen pro Woche statt. In der ersten Woche nach den Herbstferien testen wir montags und donnerstags.

Ab dem 08.11.2021 wird dann nur noch einmal pro Woche montags getestet.

Im Schulelternbeirat hat es Veränderungen gegeben. Unsere beiden langjährigen Schulelternsprecher Frau Langguth und Herr Hirth sind aus dem Schulelternbeirat ausgeschieden, weil Ihre Kinder Ihren Abschluss gemacht haben. Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Neuer Schulelternsprecher ist Herr Michael Behrend, seine Vertreterin ist Frau Jutta Demerle. Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien viele schöne Herbsttage mit spannender Lektüre, gemütlichen Spaziergängen, viel frischer Luft und Erholung! Bleiben Sie gesund.

Viele herzliche Grüße

Sabine Hofmann