Tag der offenen Tür an der Konrad-Adenauer-Schule Vinningen

Am 18. November 2023 veranstaltete die Konrad-Adenauer-Schule Vinningen ihren alljährlichen Tag der offenen Tür und lud interessierte Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und Erziehungsberechtigten ein, einen Einblick in die pädagogische Arbeit der Schule zu gewinnen. Mit vielfältigen, spannenden Schnupperangeboten präsentierten sich die unterschiedlichen Fachbereiche der Realschule plus: Im Biologiesaal wurde mikroskopiert, in der Küche wurden Plätzchen gebacken und in der Turnhalle konnten sich die Kinder beim Spieleparcours so richtig austoben – um nur einige wenige Angebote beispielhaft zu nennen. Selbstverständlich kam auch das leibliche Wohl an diesem Tag nicht zu kurz. Die Abschlussklassen 9b und 10 versorgten die Besucherinnen und Besucher mit leckeren Crêpes, gegrillten Würstchen, heißem Punsch und weiteren Getränken.

Parallel zum Tag der offenen Tür der Realschule plus fand auch für die ersten und zweiten Klassen der Konrad-Adenauer-Schule ein Aktionstag statt, zu dem auch die Vorschulkinder der umliegenden Kindergärten mit ihren Eltern und Erziehungsberechtigten eingeladen waren. Auch hier wurde fleißig gebastelt, getanzt, gesungen und gelacht, sodass der Tag für alle zu einem tollen Erlebnis wurde, an das man sich gerne zurückerinnert.

Die Schulgemeinschaft der Konrad-Adenauer-Schule bedankt sich recht herzlich bei all denjenigen, die sich am Tag der offenen Tür engagiert haben und freut sich auch im nächsten Jahr wieder auf viele interessierte Besucherinnen und Besucher.