Vorweihnachtszeit in der KASCH

Im gesamten Schulhaus duftet es herrlich nach Plätzchen und Weihnachten. Der Weihnachtszauber kehrt ein und verschiedene Klassenstufen aus der Grundschule und der Sekundarstufe backen Plätzchen, Waffeln, gebrannte Mandeln und vieles mehr. Dabei unterstützen die großen Schüler:innen die kleinen aus der Grundschule. Ebenso fleißig helfen Mamas und Papas mit. Der Tannenbaum strahlt in der Eingangshalle in vollem Glanz und ist mit Selbstgebasteltem liebevoll geschmückt. Beim Adventssingen leuchten die Kerzen am selbstgebundenen Adventskranz. In den Klassen werden jeden Morgen die Geschichten des Adventskalenders aus der Bücherei gelesen und fleißig Dekoration und Geschenke für Weihnachten gebastelt. Am kommenden Donnerstag findet mit dem bei allen Kindern beliebte schulinternen Weihnachtsmarkt der Höhepunkt der Adventszeit statt, bevor alle mit ihren Familien Weihnachten feiern und die gemeinsame Zeit zuhause genießen können.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Familie Bär, die uns dieses Jahr den Tannenbaum gespendet hat. Ebenfalls einen herzlichen Dank an die Landfrauen für die Unterstützung beim Binden des Adventskranzes. Zum Schluss bleibt mir noch mich bei allen Eltern und Kolleg:innen zu bedanken, die unsere Aktionen begleitet, mit Teigspenden unterstützt und insgesamt ermöglicht haben.

Ihnen allen friedvolle und schöne Weihnachten mit Ihren Familien.