Tage der Orientierung

Auch in diesem Jahr ging es für unsere beiden fünften Klassen wieder auf eine Klassenfahrt ins Martin-Butzer-Haus in Bad Dürkheim. Diese sogenannten „Tage der Orientierung“ haben an der Konrad-Adenauer-Schule in Vinningen bereits seit vielen Jahren Tradition. Um die Klassengemeinschaft weiter zu stärken und sich noch besser kennenzulernen, verbrachten die beiden Klassen drei unvergessliche und intensive Tage, an denen vieles geboten war: Sozial- und Bewegungsspiele, eine Nachtwanderung zur Burg, ein Lagerfeuer und ein Discoabend sind nur einige wenige Programmpunkte, die es zu erleben galt. Selbstverständlich kam aber auch die Zeit zur freien Gestaltung nicht zu kurz, in der die Kinder mit Freude insbesondere die zahlreichen Spielmöglichkeiten im Innen- und Außenbereich der Jugendbildungsstätte nutzten. Die vielen neuen Eindrücke führten dazu, dass auch die Nachtruhe ab 22 Uhr von allen Kindern problemlos eingehalten wurde (was die begleitenden Lehrkräfte Frau Breith und Herr Hoch selbstverständlich sehr erfreute). Rundum zufrieden und mit unvergesslichen Erinnerungen im Gepäck wurden die Kinder schließlich am Abreisetag nach einer gut einstündigen Busfahrt wieder von ihren Eltern und Erziehungsberechtigten an der Konrad-Adenauer-Schule in Empfang genommen.