Informationen zum Schulanfang am Montag, 05.09.2022

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte, liebe Schüler*innen,

die Sommerferien sind zu Ende und ich hoffe, Sie konnten entspannen und sich gut erholen.

Wir starten am Montag im Regelbetrieb, d.h. es gibt keine Veränderungen zu den Wochen vor den Sommerferien.

Es gelten damit weiterhin folgende Regelungen:

• Keine Masken- und keine Testpflicht.
  • Einhaltung der persönlichen Hygiene (z.B. regelmäßiges Händewaschen; regelmäßiges Lüften der Unterrichtsräume)
  • Es wird empfohlen, freiwillig eine Maske zu tragen.
  • Bei neu auftretenden Symptomen einer Atemwegserkrankung, wie z. B. Schnupfen, Halsschmerzen oder Husten gilt weiterhin, dass – unabhängig vom Impfstatus und auch bei negativem COVID-19 Antigen-Schnelltestergebnis – alle Betroffenen die Schule zunächst nicht besuchen sollen, solange nicht der Gesundheitszustand – ggf. durch einen Arztbesuch – abgeklärt wurde. Das bedeutet: Wer krank ist, bleibt zuhause.
  • Mit dem Coronavirus infizierte und krankheitsverdächtige Personen müssen zuhause bleiben (Absonderungspflicht). Dies gilt nicht für enge Kontaktpersonen und Hausstandsangehörige von positiv getesteten Personen.

Sobald es Änderungen bzgl. dieser Regelungen gibt, werde ich Sie auf der Homepage informieren.

Ich wünsche allen einen guten Start und ein erfolgreiches neues Schuljahr!

Sabine Hofmann