Ein dreifaches Helau auf die GRS+ Vinningen

Die traditionelle und närrische Faschingsfeier fand dieses Jahr am 09.02.2024 in der GRS+ in Vinningen statt und war ein toller Start in die Faschingsferien. Die Lehrerinnen und Lehrer überlegten sich vorab in Zusammenarbeit mit ihren Schülerinnen und Schülern spannende, lustige und leckere Angebote für den Tag. Der Faschingstag startete mit einer Begrüßung und einem einstimmenden und mitreißenden Faschingstanz der Klasse 3b. Anschließend durften die Kinder einzeln oder in Kleingruppen die verschiedenen Angebote der unterschiedlichen Klassen wahrnehmen. Darunter waren verschiedene Bastelangebote, wie bunte und kreative Fensterbilder und Faschingsmasken gestalten, Kinderschminken und Fotoshooting zu finden. Zudem gab es einige Bewegungsstationen wie Luftballontanz, Limbotanz, Hütchenweitwurf und Darts. An Mühen und Kosten wurde bei der Vielfalt an Essen und Trinken wie immer nicht gespart. So hatten die Kinder die Auswahl zwischen Waffeln, Zuckerwatte, Pizzabrötchen, Brezeln bis hin zu selbstgemixten Cocktails und heißer Schokolade. Sehr spektakulär und nicht mehr wegzudenken war der alljährliche Kostümwettbewerb, bei dem die schönsten und kreativsten Kostüme von den Schülerinnen und Schülern gewählt und geehrt wurden. Darüber hinaus wurde in der Turnhalle ein weiteres tolles Programm bereitgestellt. Unter anderem fand die Preisverleihung des Kostümwettbewerbs, das Bobby Car-Rennen sowie eine Kinderdisco mit Faschingsliedern und bunten Lichtern statt. Die GRS+ hatte einen gelungenen Faschingstag und möchte sich hiermit bei allen Mitwirkenden herzlich bedanken. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr.