Skate @ School – ein echt COOLES Projekt!

Die versierte Trainerin Caro Becker von Caro’s Inline Akademy aus Homburg besuchte am 11. und 12. September unsere Schule, um die Kinder der vierten Klassen mit viel Freude und Spaß im Rahmen eines Basistrainings an das Inlineskaten heranzuführen.

Damit auch wirklich jedes Kind an diesem Training teilnehmen konnte, war nicht nur das Projekt an sich, sondern auch das Ausleihen der benötigten Materialien (Helm, Schoner, Inlineskates) kostenlos.

Gut geschützt konnte es dann losgehen!

Durch gezielte Fallübungen lernten die Kinder, wie sie Verletzungen im Fall eines Sturzes vermeiden können.

Während der folgenden Fahrübungen konnten die erfahrenen Inlineskater ihr Können unter Beweis stellen und sogar Kinder, die zuvor noch nie auf Inlinern standen, erlangten eine erste Fahrsicherheit.

So war es nicht verwunderlich, dass nach einer intensiven Übungsphase alle Kinder in der Lage waren, sich auf den Skates zu halten.

Sogar das anschließende „Limbo-Fahren“ bewältigten alle Kids mit Bravour!

Die Rückmeldung der Kinder war einstimmig: „Das war so COOL! Das könnten wir öfter machen!“

Stolz und motiviert nahmen die Kinder am Ende des Kurses das Bronze-Abzeichen als Anerkennung ihres Einsatzes entgegen.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht in diesem Zusammenhang an die Sparkasse, welche die Finanzierung dieses tollen Projektes übernommen hat!

Danke, dass unsere vierten Klassen mit so viel Freude an den Sport herangeführt werden! Das ist SPITZE und sollte fortgeführt werden!